Yoga des Herzens
05222 / 40 10 623
info@yogadesherzens.de

Einige Feedbacks meiner TeilnehmerInnen


Name: Ch. S. Alter: 70 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 1
Schon während des Kurses hatte ich weniger Rückenschmerzen und ich konnte besser schlafen.Durch die Tipps von Monika habe ich kleine Übungen in den Alltag integriert.

Name: Heike K. Alter: 50 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 1
Seitdem ich Yoga praktiziere hatte ich nur einmal Kopfschmerzen, davor regelmäßig ca. 2x im Monat Verspannungskopfschmerzen, die ich nur mit Tabletten aushalten konnte. Da man viele Yogaübungen wunderbar in den Alltag intefrieren kann,ohne zusätzlichen Zeitaufwand, kann ich Yoga gerade vielbeschäftigten Menschen empfehlen. Zusätzlich habe ich an mir eine Verbesserung meiner Körperhaltung festgestellt. Es fällt mir leichter,mich auf meinen Rücken zu konzentrieren und eine gerade Position einzunehmen. Immer öfter nehme ich schon unbewußt eine positive Körperhaltung an.

Name: Carmen Alter: 31 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: seit 2008 alle bis auf einen
Nach 90 Minuten Yoga fühle ich mich ausgeglichen, fit und der Kopf ist frei. Die Akku's sind wieder aufgeladenund der Körper ist geschmeidiger. Kleine Übungen nehme ich mit in den Alltag, so können auch bei wenig Zeiteinfache Übungen praktiziert werden. Yoga hilft mir in Streßsituationen meist gelassener zu sein und dank viler Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur habe ich selten Probleme. Mit deiner empathischen und professionellen Art gelingt es leicht ind den eigenen Rhythmus zu kommen,wobei persönliche Grenzen stets einfühlsam gewahrt werden.

Name: K. W. Alter: 65 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 1
Meine kranke Familie war im Begriff mich auch ""anzustecken"". Deine Ausstrahlung und Yoga haben wieder ""Licht"" in meinen Alltag gebracht. Meine Körperhaltung hat sich verbessert und ich kann schon besser mit Streß umgehen. Und eine Einschlafhilfe bietet mir Yoga auch. Klasse, Danke, K. W.

Name: Gaby Alter: 68 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 4
Seit geraumer Zeit nehme ich an Yogakursen von Monika Junker teil. Inzwischen sind wir eine nette Truppe geworden,die sich immer wieder auf einen neuen Kurs freut. Für mich kann ich bestätigen, dass meine Rückenbeschwerden deutlich geringer geworden sind. Ganz wichtig für mich ist auch, dass ich mit Bewältigung von Streßsituationen viel besser umgehen und meine innere Mitte finden kann. Ich genieße jede Stunde, und ich bin dankbar, dass ich tatsächlich entspannen und abschalten kann, besonders wenn du mit deiner schönen Stimme singst. Liebe Monika, vielen vielen Dank dafür, deine Gaby

Name: Gisela Alter: Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 3
Monika geht auf jede Teilnehmerin ein, niemand wird überfordert. Mögliche ""Fehlhaltungen"" werden von ihr sofort korrigiert, bzw. macht man sie erst garnicht, weil sie vorher immer wieder darauf hinweist, wie man sie vermeidet. Ihre Singstimme ist wunderbar, so dass die Entspannungsphase einfach nur gut tut.

Name: Petra Schl. Alter: 46 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 2
Seit Januar diesen Jahres mache ich Yoga und es gefällt mir sehr gut. Die Bewegung, die Übungen, aber besondersdie Entspannung. Es ist nur schön im hektischen Alltag, Berufsleben... noch die Gabe zu haben zu entspannen. Yoga tut meiner Seele gut! --> die Entspannung --> die gedehnten Übungen --> die nette Atmosphäre -->diese Zeit gehört nur mir --> besser zur Ruhe kommen (da ich unter Bluthochdruck leide). Vielen Dank, liebe Grüße, Petra

Name: Petra Schm. Alter: 52 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 7 oder 8
Hallo Monika, hier schreibe ich dir wie versprochen, was sich für mich verändert hat, seitdem ich zu dir zum Yoga komme. Bevor ich die Kurse belegt habe,gab esvcetwas in meinem Leben, dass mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat. Keine Nacht konnte ich seitdem länger als 2-3 Stunden am Stück mehr schlafen. Ich war völlig kraftlos und spürte keine Lebensfreude. Mein Seelenleben war aus den Fugen geraten und meine innere Ruhe war wie ausgeloschen. Zum Glück wurdest du mir empfohlen und siehe da, mein Leben hat sich seit dieser Zeit wieder stabilisiert. Ganz langsam spürte ich, wie meine innere Ruhe und Zufriedenheit zurück kam. Ich kann wieder lachen, mich freuen, den Tag genießen und vor allem nachts schlafen. Yoga trägt dazu bei, dass ich viel achtsamer mit mir selbst umgehe und schaue, was mir gut tut und was nicht. Besonders mag ich die Tiefenentspannung und das Mantrasingen. Es berührt mich sehr und verleiht mir eine tiefe innere Kraft. So ganz nebenbei werde ich auch noch durch die Dehnübungen etwas gelenkiger. Yoga ist und bleibt für mich eine postiitve Lebensbereicherung!!

Name: Yvonne G. Alter: 34 Jahre Wohnort: Vlotho
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: seit 2009 fast alle
Yogaerfahrung vorher: jein :-) Ich habe vorher eine Probestunde woanders gemacht, hat mir auch gefallen, aber nicht so gut wie bei dir :-) Was sich für mich verbessert hat seit ich Yoga praktiziere: In Zeiten in denen ich regelmäßig Yoga mache geht es mir gesundheitich besser, ich bin innerlich nicht mehr so unruhig. Yog hilft mir beim Ein- und Durchschlafen und den Arbeits- und Alltagsstreß abzubauen. Außerdem habe ich durch Yoga gelernt nicht immer nur darauf zu hören, was ich machen muss, was andere von mir erwarten, sondern auch mal in mich hineinzuhorchen, und darauf Rücksicht zu nehmen was mir gut tut. Frü den Septemberkurs habe ich mich ja schon fest angemeldet.

Name: M. V. Alter: 36 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 1
Die Kurstunden sind für mich Ankerpunkte im Alltag geworden. Egal wie gestresst ich auch bin, nach der Kursstunde fühle ich mich wieder geerdet. Selbst wenn ich mit Schmerzen die Stunde beginne, sind sie am Ende deutlich reduziert. Ich hoffe, dass ich durch weitere Kurse noch mehr Stabilität für den Alltag gewinne.

Name: Ch. G. Alter: 64 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 2
Ich praktiziere seit mehreren Jahren Yoga und habe festgestellt, dass sich einiges postiv verändert hat. Z.B.: ich habe oft unter Migräneanfällen gelitten. Diese treten nur noch ganz selten auf Verbesserung zu 95%. Auch meine Halswirbelsäule war sehr labil. Es haben sich immer wieder Wirbel verschoben und ich musste diese richten lassen. Kommt auch nur noch selten vor. Verbesserung zu 95%. Dann gehe ich achtsamer mit meinem Körper um. Veruche - oft gelingt es auch - in Stress-Situationen gelassener zu sein. Früher habe ich mir eingeredet: ""Mein Gott, was bist du aufgeregt und zappelig"". Heute schließe ich kurz die Augen, atme ganz bewusst tiefer und überstehe manche kritische Situation leichter. Also, insgesamt hat sich mein Wohlbefinden erheblich verbessert und ich kann nur jedem Menschen empfehlen, Yoga in sein Leben zu lassen, um den Alltag bessermeistern zu können. Mein Dank git meiner stimmgewaltigen Yogaleherin Monika!!!

Name: D. U. Alter: 28 Jahre Wohnort: Lemgo
Ich hatte Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 2
Yoga hat mir zu mehr Gelassenheit verholfen und ich kann schneller abschalten.

Name: Elisabeth Alter: 53 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 2
Seit ich Yoga kennengelernt habe, habe ich weniger Rückenschmerzen (die in meinem Beruf häufig sind). Ich kann besser mit Streß umgehen, bin gelassener und habe kleine Übungen in meinen Alltag integriert.

Name: I. v. L. Alter: 70 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: seit 2008 alle bis auf einen
Bereits nach dem 1. Kursstieg meine Lungenfunktion um 10%. Insgesamt habe ich mehr Gelassenheit gewonnen. Das tiefe und bewußte Atmen bringt mirimmer wieder Ruhe, auch nach starker Anstrenung (mein Mann ist Pflegefall). Besonders wichtig ist das Erlernen der Achtsamkeit mir selbst gegenüber, wie auch meinen Mitmenschen und Mitgeschöpfen gegenüber. Das schätze ich in den Kursen besonders. Wann immer es möglich ist, integriere ich einige Übungen in meinen Alltag.

Name: I. v. H. Alter: 70 Jahre Wohnort: Bad Salzuflen
Ich hatte keine Yoga Erfahrung Kurse bei Monika: 4
Hurra - die Bauchmuskeln sind wieder da! Durch kleine Übungen die ich in meinem Alltag immer mal zwischendurch ausführen kann, hate ich viel weniger Rückenschmerzen und mehr Gelassenheit.









Die richtige Yogalehrerin / Der richtige Yogalehrer

Für sich selbst die richtige Yogalehrerin bzw. den richtigen Yogalehrer zu finden ist wichtig. Ein paar Kilometer Anfahrt nimmt man vielleicht gerne auf sich, wenn dafür die Sympathie stimmt und die Yoga-Anleitung passt.